01.11.2018 14:51 Uhr

BVB auch in Wolfsburg ohne Götze - Diallo fällt aus

Mario Götze verpasst das Spiel in Wolfsburg
Mario Götze verpasst das Spiel in Wolfsburg

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund muss auch im Spiel beim VfL Wolfsburg auf den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Mario Götze verzichten.

"Es wird für übermorgen nicht reichen", sagte Trainer Lucien Favre vor der Begegnung am Samstag. Götze hatte schon im Pokalspiel gegen Union Berlin (3:2 n.V.) aufgrund einer Bronchitis gefehlt.

Weiter passen muss auch Lukasz Piszczek (Knieprellung), zudem fällt Abdou Diallo aus. Der Innenverteidiger habe sich eine Zerrung der linken Adduktoren zugezogen und wird "einige Tage pausieren", teilte der BVB mit.

Thomas Delaney (Fußverletzung) steht dagegen zur Verfügung. Noch offen ist ein Einsatz von Manuel Akanji (Hüfte).

Vor dem Duell mit den Wölfen warnte Coach Favre vor der Qualität der Niedersachsen: "Wolfsburg hat eine gute Mannschaft und zweimal hintereinander gewonnen. Ihre Spiele waren immer sehr eng."