01.11.2018 22:23 Uhr

BVB-Juwel Achraf Hakimi unter Europas besten U21-Talenten

BVB-Youngster Achraf Hakimi darf auf den Golden Boy 2018 hoffen
BVB-Youngster Achraf Hakimi darf auf den Golden Boy 2018 hoffen

Youngster Achraf Hakimi von Borussia Dortmund darf auf den Golden-Boy-Award 2018 für das beste U21-Talent Europas hoffen.

Der von Real Madrid an den BVB verliehene Marokkaner steht auf der 20 Spieler umfassenden Shortlist, die das italienische Magazin "Tuttosport" am Donnerstag veröffentlichte.

Hakimi spielt seit dem Sommer und noch bis 2020 beim BVB. Unter Trainer Lucien Favre eroberte sich der 19 Jahre alte Außenverteidiger auf Anhieb einen Stammplatz.

Hakimis große Stärke unter anderem: Er kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette eingesetzt werden.

In der Golden-Boy-Shortlist finden sich neben dem BVB-Profi noch zwei weitere Akteure aus der Bundesliga. Top-Favorit auf den Titel dürfte allerdings erneut Frankreichs Weltmeister Kylian Mbappé sein. Der Stürmer von Paris Saint-Germain räumte den Award bereits im vergangenen Jahr ab.

In der Vergangenheit gewannen unter anderem Lionel Messi (2005), Mario Götze (2011) sowie Renato Sanches (2016) den Golden Boy.