02.11.2018 22:50 Uhr

PSG holt Europa-Rekord bei Draxlers Jubiläum

PSG feiert gegen OSC Lille zwölften Sieg in Folge
PSG feiert gegen OSC Lille zwölften Sieg in Folge

Zwölftes Spiel, zwölfter Sieg: Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain zieht in der Ligue 1 weiter einsam seine Kreise - und stellte einen neuen europäischen Rekord auf.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel kam im Topspiel gegen den Tabellenzweiten OSC Lille zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und liegt damit bereits elf Punkte vor dem ersten Verfolger.

Die Topstars Kylian Mbappe (70.) und Neymar (84.) erzielten die Treffer der Gastgeber, bei denen die Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf standen.

Kehrer verursachte in der Nachspielzeit einen Handelfmeter, den Nicolas Pepe (90.+4) verwandelte. Draxler absolvierte das 300. Pflichtspiel seiner Profi-Karriere.

Für PSG bedeutet der Erfolg eine neue Bestmarke. Noch kein Team in den Top-5-Ligen Europas gewann seine ersten zwölf Saisonspiele.

Den bisherigen Rekord von elf Siegen zum Auftakt einer Spielzeit hielt Tottenham Hotspur (1960/1961).