03.11.2018 09:45 Uhr

Davie Selke spricht über seine Torflaute

Davie Selke spielt seit 2017 für Hertha BSC
Davie Selke spielt seit 2017 für Hertha BSC

Davie Selke vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat sich zuversichtlich gezeigt, in den kommenden Wochen seine Treffsicherheit wiederzufinden. Bisher steht der Stürmer noch ohne Saisontor da.

"Ich bin drauf und dran, meine Topkondition zu erreichen. Wenn ich wieder volle Leistung bringe, kommen die Tore ganz von alleine", meinte Selke gegenüber der "Bild". Der 23-Jährige war im Sommer mit einem seltenen Lungenkollaps ausgefallen und fehlte fast die gesamte Saisonvorbereitung. 

Der Pneumothorax habe ihn insgesamt acht Wochen gekostet, mittlerweile sei die Verletzung aber komplett abgeklungen: "Ich bin froh, dass ich jetzt wieder fit bin", meinte der einstige DFB-Jugendnationalspieler.

Hochachtung für Förderer Ralf Rangnick

Vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig (Samstag ab 18:30 Uhr) sprach Selke in hohen Tönen über die Roten Bullen. Besonders Entdecker und Förderer Ralf Rangnick habe beim Offensivmann bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allen Dingen als Fußballlehrer: "Ich schätze Ralf Rangnick nach wie vor sehr. Er ist ein toller Trainer und eine große Persönlichkeit im Fußball."

Auf ein konkretes Saisonziel mit seiner Berliner Hertha wollte sich der Stürmer indes nicht festlegen. Ziel sei es, zunächst bis zur Winterpause ganz oben dranzubleiben. Derzeit rangiert der Hauptstadtklub auf dem siebten Tabellenplatz, allerdings nur mit drei Punkten Rückstand auf den Zweiten FC Bayern München.

Davie Selke selbst hat bisher in sieben Ligaspielen der laufenden Saison mitgewirkt, kam dabei jedesmal als Einwechselspieler in die Partie. Sein letztes Bundesligator datiert vom 5. Mai beim 3:1-Sieg gegen Hannover.