03.11.2018 15:50 Uhr

Rashford schießt United zum Last-Minute-Sieg

Manchester United gewinnt beim AFC Bournemouth
Manchester United gewinnt beim AFC Bournemouth

Joker Marcus Rashford hat Manchester United spät zum Sieg beim AFC Bournemouth geschossen.

Der eingewechselte Nationalspieler traf in der Nachspielzeit (90.+2) zum 2:1 (1:1)-Erfolg des englischen Fußball-Rekordmeisters.

Mit 20 Punkten zog die Mannschaft von Teammanager José Mourinho mit Bournemouth gleich. Erstmals seit September gewann United zwei Ligaspiele in Folge.

Callum Wilson (11.) brachte die Gastgeber in Führung, Anthony Martial (35.) glich für den ehemaligen Champions-League-Sieger aus. Rashford sicherte dann die drei Punkte, nachdem United zuvor mehrfach am starken Bournemouth-Torwart Asmir Begović scheiterte.

"Die erste Halbzeit war ein Desaster, defensiv waren wir grauenhaft", sagte Mourinho. "Die zweite Hälfte war dann viel besser."

Der in der Liga seit Wochen glücklose Stürmer Romelu Lukaku stand bei United verletzungsbedingt nicht im Kader. Für ihn rückte Alexis Sánchez in die Startelf.