04.11.2018 12:30 Uhr

Super League? So lustig reagiert Jürgen Klopp

Hat seinen eigenen Blick auf eine mögliche Super Liga: Liverpool-Coach Jürgen Klopp
Hat seinen eigenen Blick auf eine mögliche Super Liga: Liverpool-Coach Jürgen Klopp

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich über die Idee einer neuen Fußball-Superliga mit 16 Topklubs lustig gemacht.

"Das hört sich wirklich sehr schön an, weil es nach viel weniger Spielen und viel mehr Geld klingt", scherzte er in London nach dem 1:1 (0:0) seines Teams beim FC Arsenal.

Klopp betonte, er sei sehr zufrieden damit, "wie Liga-Fußball momentan ist". Arsenal-Coach Unai Emery wollte sich nicht zu dem Thema äußern.

"Der Spiegel" hatte berichtet, europäische Topklubs sollten noch im November eine Absichtserklärung für eine Superliga unterzeichnen. Sowohl der FC Liverpool aus auch Arsenal tauchten in dem Bericht auf, die Vereine kommentierten das bisher aber nicht.