05.11.2018 07:39 Uhr

BVB mit Piszczek und Götze nach Madrid

Mario Götze und Lukasz Piszczek fliegen mit dem BVB nach Madrid
Mario Götze und Lukasz Piszczek fliegen mit dem BVB nach Madrid

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem richtungsweisenden Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid: Die zuletzt verletzten Mario Götze und Lukasz Piszczek sind wieder einsatzbereit und mit dem BVB nach Spanien geflogen.

Piszczek erlitt im Ligaspiel gegen Hertha BSC eine Knieprellung musste zuletzt ebenso aussetzen, wie Götze, der schon im Pokalspiel gegen Union Berlin aufgrund einer Bronchitis gefehlt hatte. Beide Spieler werden mit den Schwarz-Gelben in die spanische Hauptstadt fliegen.

Weiterhin fehlen werden dagegen unter anderem Marcel Schmelzer und Abdou Diallo. Die Abwehrspieler fliegen nicht mit dem BVB nach Spanien.

Auch Atlético hat vor der Partie personelle Probleme zu beklagen. So ist immer noch offen, ob Stürmer Diego Costa und Abwehrchef Diego Godín gegen den BVB auflaufen können. Beide hatten im Ligaspiel am Wochenende gefehlt.

Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen reicht den Dortmundern beim Gastspiel in Madrid schon ein Unentschieden, um das Ticket für die nächste Runde zu buchen.