06.11.2018 09:41 Uhr

Müller: "Klinsmann täte dem VfB auf jeden Fall gut"

Interessanter Vorschlag von Hansi Müller
Interessanter Vorschlag von Hansi Müller

Ex-Profi Hansi Müller kann sich eine Rückkehr von Jürgen Klinsmann zum VfB Stuttgart als Sportchef des Fußball-Bundesligisten gut vorstellen.

"Ich will Michael Reschke nicht zu nahe treten, aber Klinsmann täte dem VfB auf jeden Fall gut", bemerkte der 61-Jährige in der "Bild".

Dass der aktuelle Sportchef Reschke zwingend gehen müsste, sollte Klinsmann kommen, glaubt der frühere VfB-Spieler nicht. "Ich könnte mir beide auch als Doppel-Spitze vorstellen: Einer als Sportvorstand, einer als Sportdirektor ganz nah an Team und Trainer dran."

Die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten" hatten berichtet, dass sich Ex-Bundestrainer Klinsmann den Job als Manager beim Tabellenletzten durchaus vorstellen könne. Der 54-Jährige ist seit seinem Aus als Nationaltrainer der USA im November 2016 ohne Job im Profifußball.