09.11.2018 15:48 Uhr

Robben-Einsatz gegen den BVB wohl ausgeschlossen

Arjen Robben droht gegen den BVB auszufallen
Arjen Robben droht gegen den BVB auszufallen

Kann er spielen oder kann er nicht spielen? Am Freitagmittag auf der Pressekonferenz ließ Bayern Münchens Cheftrainer Niko Kovac noch offen, ob sein Altstar Arjen Robben mit zum Bundesliga-Topspiel reisen wird.

Der 34-Jährige plagt sich seit einigen Tagen mit Knieproblemen herum und konnte unter der Woche auch in der Champions League gegen AEK Athen (2:0) nicht mitspielen. Jetzt wird Robben wohl auch beim Knallerspiel bei Borussia Dortmund am Samstagabend (ab 18:30 Uhr) ausfallen.

Das Abschlusstraining der Bayern fand am Freitagnachmittag zumindest ohne den Flügelstürmer statt. Ein klares Indiz dafür, dass der Routinier beim BVB nicht wird mitspielen können. 

Gegen keinen anderen Gegner hat Arjen Robben in der Bundesliga mehr Spiele für den FC Bayern absolviert als gegen Borussia Dortmund. Seit seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister im Jahr 2009 lief er 22 Mal gegen den BVB auf, erzielte in dieser Zeit elf Treffer gegen die Schwarz-Gelben. 

Eine endgültige Entscheidung, ob Robben im Kader der Bayern stehen wird oder nicht, soll noch im Laufe des Freitags bekannt gegeben werden. Die Münchner reisen am frühen Abend nach Dortmund.