09.11.2018 16:53 Uhr

Neuer James-Ärger beim FC Bayern?

James Rodríguez fehlt dem FC Bayern offenbar beim BVB
James Rodríguez fehlt dem FC Bayern offenbar beim BVB

Seine Spiele gewinnt der FC Bayern mittlerweile wieder, wirklich überzeugen kann der deutsche Rekordmeister dabei aber nicht. Vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den BVB ist bei den Münchner angeblich erneut Feuer unter dem Dach. Verursacher: James Rodríguez.

Nachdem der Kolumbianer in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mit kleinen Störfeuern - von Seitenhieben gegen Niko Kovac bis hin zum angeblich vorbereiteten Abschied - auffiel, gibt es nun erneut Aufregung um den 27-Jährigen.

Informationen der "Bild" zufolge hat sich James am Freitag im Abschlusstraining erneut geweigert, das von Niko Kovac festgelegte Warm-Up-Programm zu absolvieren. Schon beim Spiel in Mainz soll sich James den Anweisungen widersetzt haben, schreibt das Blatt. Nach der Partie gegen den FSV soll es zudem zum Handschlag-Eklat mit Hasan Salihamidzic gekommen sein.

Nach dem Training am Freitag stand James dann erneut im Fokus. Laut "Sky" verletzte sich der Mittelfeldspieler in der Abschlusseinheit. Er soll im Training einen Schlag abbekommen haben, hieß es. Allerdings saß der Kolumbianer später im Mannschaftsbus Richtung Flughafen und wird gegen den BVB einsatzbereit sein. 

Dem FC Bayerndefinitiv fehlen wird dagegen Arjen Robben. Der Niederländer verpasste das Abschlusstraining aufgrund von Knieproblemen und wird auch für die Partie im Signal Iduna Park nicht zur Verfügung stehen. Dies bestätigten die Münchner am frühen Freitagabend.

Neben Robben fehlen auch die Langzeitverletzten Thiago, Corentin Tolisso und Kingsley Coman.