09.11.2018 17:01 Uhr

Robben-Einsatz gegen BVB ausgeschlossen

Arjen Robben fällt gegen den BVB aus
Arjen Robben fällt gegen den BVB aus

Bittere Nachricht für den FC Bayern: Der Rekordmeister wird im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den BVb ohne Arjen Robben auskommen müssen.

Der 34-jährige Niederländer plagt sich seit einigen Tagen mit Knieproblemen herum und konnte unter der Woche auch in der Champions League gegen AEK Athen (2:0) nicht mitspielen. Jetzt wird Robben auch beim Knallerspiel bei Borussia Dortmund am Samstagabend (ab 18:30 Uhr) ausfallen.

Das Abschlusstraining der Bayern fand am Freitagnachmittag ohne den Flügelstürmer statt. Kurz danach bestätigt der Klub, dass Robben auch die Partie im Signal Iduna Park verpassen wird.

Gegen keinen anderen Gegner hat Arjen Robben in der Bundesliga mehr Spiele für den FC Bayern absolviert als gegen Borussia Dortmund. Seit seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister im Jahr 2009 lief er 22 Mal gegen den BVB auf, erzielte in dieser Zeit elf Treffer gegen die Schwarz-Gelben.