10.11.2018 14:59 Uhr

Auswärtssieg! HSV unter "Rekord-Wolf" weiter makellos

Der HSV hat die Rückkehr in die Bundesliga weiter fest im Visier
Der HSV hat die Rückkehr in die Bundesliga weiter fest im Visier

Der Hamburger SV hat mit seinem achten Saisonsieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga behauptet und zugleich den Rekord von Trainer Hannes Wolf ausgebaut. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:1) durch.

Wolf ist damit der erste Coach in der HSV-Geschichte, der mit vier Pflichtspielsiegen startete. Vor 16.000 Zuschauern im ausverkauften Erzgebirgsstadion trafen Pierre-Michel Lasogga (21. Minute), Khaled Narey (63.) und Bakery Jatta (68.) für den HSV. Für die Auer, die ihre siebte Niederlage kassierten, traf Clemens Fandrich (23.).

Das bisher erst zweite Pflichtspiel-Duell zwischen den beiden Teams war lange Zeit offen, auch weil Aue den Kampf annahm und sich nicht versteckte. Das siebte Saisontor von Lasogga konterte Aue noch umgehend. Dann aber setzte sich die individuelle Klasse der Gäste durch.

Narey nutzte einen Fehlpass von Nicolai Rapp, ließ noch einen Gegner aussteigen und schlenzte dann den Ball aus 19 Metern sehenswert ins rechte obere Eck. Beim 3:1 unterlief Aues Keeper Daniel Haas, der für den verletzten Kapitän Martin Männel auflief, ein grober Schnitzer. Er schätzte eine Flanke von Aaron Hunt falsch ein, Jatta schlug eiskalt zu und sorgte für die Entscheidung.