13.11.2018 10:18 Uhr

Herthas Stark fällt länger aus als gedacht

Niklas Stark ist Stammspieler in der Hertha-Defensive
Niklas Stark ist Stammspieler in der Hertha-Defensive

Zum wiederholten Mal verletzte sich Niklas Stark vom Fußball-Bundesligisten am letzten Wochenende am Fuß. Dieses Mal droht dem Abwehrmann eine monatelange Pause.

Schon im Oktober fiel Stark nach einer Prellung am rechten Fuß aus und verpasste das Spiel seiner Berliner beim SC Freiburg (1:1). An der gleichen Stelle hat es den einstigen U-Nationalspieler bei der 1:4-Pleite bei Fortuna Düsseldorf wieder erwischt. 

Jetzt soll der Innenverteidiger komplett aus dem Verkehr gezogen werden, um die schmerzhafte Knochenverletzung vollends auszukurieren. Nach Informationen der "Bild" soll Stark in den kommenden Wochen eine spezielle Schiene tragen, die seinen rechten Fuß komplett entlasten und schonen soll.

Hertha-Coach Pál Dárdai plant offenbar schon mit einem mehrwöchigen Ausfall seines Abwehrrecken. Ob Stark in der Hinrunde überhaupt noch einmal auflaufen wird, scheint unter den beschriebenen Umständen zumindest fraglich: "Es bringt weder der Mannschaft, noch Stark was, wenn der Fuß immer wieder schmerzt und wir im Spiel früh wechseln müssen. Niklas soll erst wieder trainieren, wenn er das Gefühl hat, dass der Fuß komplett genesen ist", stellte der Ungar klar. 

Der 190-cm-Mann steht seit 2015 bei Hertha BSC unter Vertrag und absolvierte für den Hauptstadtklub bisher 84 Bundesligaspiele.