13.11.2018 12:02 Uhr

HSV-Legende Seeler lobt Trainer Wolf

Hannes Wolf übernahm im Oktober das Amt des Cheftrainers beim HSV
Hannes Wolf übernahm im Oktober das Amt des Cheftrainers beim HSV

Mit 27 Punkten liegt der Hamburger SV derzeit an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga. HSV-Legende Uwe Seeler lobte nun die Arbeit des neuen Trainers Hannes Wolf, der seine ersten vier Spiele allesamt gewinnen konnte.  

"Im Moment sieht es ganz gut. Wenn sich der HSV hinten und vorne noch etwas verstärkt, wäre es mir auch recht. Es kommen noch sehr schwere Gegner. Man muss abwarten, wie der HSV da besteht. Ich hoffe und wünsche mir, dass sie so weiter spielen. Nur so geht es.", analysierte der 82-Jährige im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost"

Wolf hatte im Oktober das Traineramt bei den Hanseaten von Christian Titz übernommen, der zuvor hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Unter Wolf blühte der HSV förmlich auf und gewann vier Ligaspiele in Serie. Als Folge dieser Serie sind die Rothosen Spitzenreiter - drei Punkte vor dem 1. FC Köln.

Trotz seines beeindruckenden Einstandes in der Hansestadt gibt sich Wolf mit Blick auf den Rest der Saison zurückhaltend:   

"Du musst immer alles geben und hart arbeiten. Alle Spiele sind schwer. Wir haben auch zuletzt nicht einfach mal kurz im Vorbeigehen die Spiele gewonnen. Wir müssen immer an unser Limit gehen" erklärte der 37-Jährige, der zuletzt den VfB Stuttgart in er ersten Liga betreute.