13.11.2018 18:41 Uhr

Medien: BVB nimmt "neuen Jadon Sancho" ins Visier

Arsenal-Juwel Ben Cottrell im Blickfeld des BVB? (Bildquelle: Twitter)
Arsenal-Juwel Ben Cottrell im Blickfeld des BVB? (Bildquelle: Twitter)

Auf der Suche nach neuen Talenten schaut sich Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund offenbar weiter in den Jugend-Abteilungen der Premier-League Klubs um und scheint bei einem Arsenal-Youngster ganz genau hinzugucken.

Nachdem der BVB mit Jadon Sancho im Sommer 2017 schon einmal einen Volltreffer mit einem englischen Youngster gelandet hat, sollen die Dortmunder nun Arsenal-Juwel Ben Cottrell im Visier haben, wie die englische "sun" berichtet. Der 17-jährige Mittelfeldspieler aus der Jugend-Akademie der Gunners spielt derzeit im U18-Team der Londoner. In der U18 Premier League kommt das Talent auf sechs Einsätze, bei denen er ein Tor vorbereitet hat.

Cottrell, der Liverpool-Legende Steven Gerrard als sein großes Vorbild nennt, besucht seit seinem neunten Lebensjahr die Gunners-Fußballschule Hale End Academy und kann im offensiven Mittelfeld sowohl in der Zentrale als auch auf den Flügeln agieren.

Außer Dortmund soll dem Bericht zufolge auch der französische Erstligist Olympique Marseille ein Auge auf Cottrell geworfen zu haben. Wie bereits beim Wechsel von Flügelflitzer Sancho, der Manchester City im vergangenen Jahr für ca. 7,8 Millionen Euro verlassen durfte, wäre für den BVB im Falle einer Verpflichtung des Arsenals-Juwels lediglich eine verhältnismäßig geringe Ausbildungsentschädigung fällig.