14.11.2018 14:48 Uhr

98 Millionen! Klopp macht bei Dembélé offenbar Ernst

Ousmane Dembélé wartet noch auf seinen Durchbruch beim FC Barcelona
Ousmane Dembélé wartet noch auf seinen Durchbruch beim FC Barcelona

Ousmane Dembélé hat beim FC Barcelona keinen guten Stand. Nach wiederholten Disziplinlosigkeiten wurde der Franzose jüngst aus dem Kader des spanischen Fußball-Doublesiegers gestrichen. Dennoch hat der frühere BVB-Star anscheinend noch einen großen Fan: Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool.

Wie die "Sun" berichtet, hat Klopp ein Auge auf Dembélé geworfen. Bereits in der Winterpause will er den Flügelstürmer zum FC Liverpool locken.

Um den Transfer zu realisieren, sind die Reds wohl bereit, rund 98 Millionen Euro in Richtung Barcelona zu überweisen.

Für die Katalanen möglicherweise eine willkommene Gelegenheit, ein mehr als 100 Millionen Euro teures Missverständnis zu korrigieren.

Dembélé hatte sich im Sommer 2017 von Borussia Dortmund zu Barca gestreikt. Als Trostpflaster kassierte der BVB eine Rekord-Ablöse in Höhe von (bislang) 115 Millionen Euro.

Auch in Spanien ist Dembélé aber längst nicht mehr unumstritten. Nach einer verspäteten Trainingsabsage, die eine Suspendierung für das Ligaspiel gegen Betis zur Folge hatte, sorgte der Youngster auf der Tribüne für weitere Misstöne.

Innerhalb der Mannschaft sollen Zweifel an den menschlichen Qualitäten des Weltmeisters laut werden. Auch Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps kritisierte die Einstellung seines Schützlings öffentlich.