15.11.2018 12:50 Uhr

Reus rechnet mit schnellem DFB-Comeback

Marco Reus kann wohl gegen die Niederlande spielen
Marco Reus kann wohl gegen die Niederlande spielen

Der zurzeit angeschlagene Marco Reus geht von einem Einsatz im möglichen Abstiegs-"Endspiel" der Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League gegen die Niederlande aus.

"Ich bin ganz guter Dinge, dass es für Montag hoffentlich reichen wird", sagte Torjäger von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund mit Blick auf die Partie gegen den Erzrivalen in Gelsenkirchen (20:45 Uhr) in einem DFB-Interview: "Von Tag zu Tag wird es besser."

Reus steht Bundestrainer Joachim Löw wegen einer Fußprellung, die er sich beim Liga-Gipfel gegen Bayern München (3:2) zugezogen hatte, im Länderspiel gegen Russland am Donnerstagabend (20:45 Uhr/RTL) nicht zur Verfügung.

Auch die Teilnahme an den Länderspielen im Oktober hatte der 29-Jährige wegen Knieproblemen abgesagt.

"Mir geht es gut, Blessuren oder kleinere Wehwehchen gehören einfach dazu", sagte Reus, der in der Vergangenheit immer wieder vom Verletzungspech geplagt war.