16.11.2018 08:46 Uhr

Embolo-Rückkehr 2018 "unwahrscheinlich"

Breel Embolo fehlt dem FC Schalke 04 wohl bis 2019
Breel Embolo fehlt dem FC Schalke 04 wohl bis 2019

Nachdem das erste Saisondrittel in der Bundesliga für den FC Schalke 04 sportlich katastrophal lief, sucht die Knappen nun auch noch die Verletzungsseuche heim. Mittlerweile steht fest: Stürmer Breel Embolo wird dem Team wohl erst 2019 wieder zur Verfügung stehen.

Nachdem beim Schweizer Stürmer im Rahmen der Länderspielpause ein Mittelfußbruch diagnostiziert wurde, verkündete der FC Schalke auf seiner Homepage, dass der 21-Jährige zwar nicht operiert werden muss, allerdings trotzdem mehrere Wochen pausieren wird.

Eine Rückkehr vor der Winterpause sei "unwahrscheinlich", erklärten die Gelsenkirchener in einer offiziellen Mitteilung. Sollte die Vorhersage eintreffen, würde Embolo dem Team in den kommenden acht Pflichtspielen fehlen.

Für den FC Schalke ist die Verletzung der nächste große Rückschlag. Mitte Oktober verletzte sich schon Stürmer Cedric Teuchert, der ebenfalls eine mehrwöchige Pause einlegen muss.

Und auch Nationalspieler Mark Uth zog sich Mitte November eine "schwere Muskelverletzung" zu und kehrt wohl erst 2019 zurück. Dazu litt Guido Burgstaller in den letzten Tagen unter Leistenproblemen und könnte ebenfalls ausfallen.

Aus dem fünf Stürmer umfassenden Aufgebot bleiben Trainer Domenico Tedesco somit nur noch der bei den Fans in Ungnade gefallene Franco Di Santo und Neuzugang Steven Skrzybski, der überhaupt erst 18 Minuten für den FC Schalke auf dem Buckel hat.