16.11.2018 11:03 Uhr

Wird Paco Alcácer günstiger für den BVB?

Paco Alcácer soll schon im Winter fest verpflichtet werden
Paco Alcácer soll schon im Winter fest verpflichtet werden

Top-Knipser Paco Alcácer ist bei Borussia Dortmund voll durchgestartet. Der FC Barcelona will den Stürmer nach dem Ende des Leihgeschäfts im kommenden Sommer aber trotzdem nicht zurückholen. Ganz im Gegenteil: Schon im Winter wollen die Katalanen Alcácer angeblich an den BVB verkaufen.

Barca prüfe, ob man den Transfer nicht vorantreiben könne, berichtet "Mundo Deportivo". Demnach braucht der Klub das Geld für Alcácer schon im Winter. Im Gegenzug seien die Katalanen bereit, auf einen Teil der Ablösesumme für den Angreifer zu verzichten.

Zum Leihvertrag zwischen Barcelona und dem BVB gehört eine Kaufoption in Höhe von 23 Millionen Euro. Boni in Höhe von fünf Millionen Euro könnten noch dazukommen.

BVB will Alcácer-Kauf bekanntgeben

Bereits Ende Oktober teilte Barca-Geschäftsführer Oscar Grau mit, der BVB werde die Kaufoption ziehen.

Auch Dortmunds Sportdirektor äußerte sich damals optimistisch: "Wir haben noch nicht mit dem Spieler gesprochen, aber es sieht grundsätzlich gut aus. Im Moment spricht wenig dagegen." Zu welchem Zeitpunkt Dortmund zuschlagen wollte, war damals aber noch nicht klar. Nun forciert Barca einen Transfer im Winter.

Dazu würde auch passen, dass der BVB den Transfer Alcácers auf der Ordentlichen Hauptversammlung seiner Aktionäre am 27. November bekanntgeben will. Das berichtet ebenfalls die "Mundo Deportivo".