18.11.2018 16:17 Uhr

Rekordeinnahmen? BVB hofft auf neuen Mega-Deal

Der BVB trägt bereits seit 2012 Trikots des Ausrüsters Puma
Der BVB trägt bereits seit 2012 Trikots des Ausrüsters Puma

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist daran interessiert, den 2022 auslaufenden Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelhersteller Puma zu verlängern.

Nach Informationen des "kicker" laufen derzeit Gesprächen zwischen den Parteien. Grundsätzlich peilen beide Seite eine weitere Zusammenarbeit an. Über die Laufzeit des Vertrags ist noch nichts bekannt, es gilt jedoch als sicher, dass die Laufzeit über 2025 hinausreichen würde.

Weiterhin wollen die Verantwortlichen beim Bundesliga-Tabellenführer eine Erhöhung der finanziellen Zuwendungen erwirken. Aktuell zahlt der Konzern aus Herzogenaurach etwa neun Millionen Euro jährlich an den BVB.

Das Blatt dementierte jedoch eine Meldung, wonach der neue Vertrag bereits feststehe. Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet, dass eine Einigung über die Fortsetzung der Zusammenarbeit bereits erfolgt sei. 

Die Borussia arbeitet bereits seit 2012 mit dem Unternehmen zusammen. Den ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag hatte Puma zuletzt per Option bis 2022 ausgeweitet.  

In der Bundesliga tragen neben dem BVB noch Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart die Kleidung des Ausrüsters.