19.11.2018 10:09 Uhr

Medien: Barca und Liverpool schicken Top-Scouts für Jovic

Europaweit begehrt: Luka Jovic
Europaweit begehrt: Luka Jovic

Torjäger Luka Jovic vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird nach übereinstimmenden Medienberichten von europäischen Top-Klubs wie dem FC Barcelona und dem FC Liverpool beobachtet. 

Für den 20 Jahre alten Serben sollen die Champions-League-Teilnehmer zuletzt Scouts nach Frankfurt und zur serbischen Nationalmannschaft geschickt haben, wie unter anderem das englische Online-Portal "LFC Globe" berichtete.

Neben den Reds und Barca wurde zuletzt auch über ein konkretes Interesse des deutschen Rekordmeisters Bayern München berichtet.

Aktuell führt Jovic die Torjägerliste der höchsten deutschen Spielklasse mit neun Treffern an. Beim 7:1 gegen Fortuna Düsseldorf hatte er als erster Eintracht-Profi überhaupt einen Fünferpack erzielt.

Fredi Bobic: "Tribüne seit Wochen voll mit Scouts der absoluten Top-Klubs"

Jovic ist derzeit für eine geringe Gebühr vom portugiesischen Traditionsverein Benfica an den amtierenden Pokalsieger ausgeliehen. Die Eintracht will die Kaufoption für den Serben in jedem Fall ziehen, sie soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

"Unsere Tribüne ist seit Wochen voll mit Scouts der absoluten Top-Klubs", sagte Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic der "Bild": "Sie schicken ihre besten Leute. Ich bleibe da ruhig, das ist ja auch Anerkennung für uns. Wir werden in Europa wieder wahrgenommen."