21.11.2018 22:41 Uhr

Medien: Pfannenstiel wird Fortuna-Vorstand

Neue Herausforderung für Lutz Pfannenstiel?
Neue Herausforderung für Lutz Pfannenstiel?

Weltenbummler Lutz Pfannenstiel soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf werden.

"Wir sind in der Findungsphase. Namen kommentieren wir aber nicht", sagte Düsseldorf-Aufsichtsratschef Reinhold Ernst. Auf "SID"-Anfrage teilte die Fortuna mit, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Es gebe mehrere Kandidaten.

Zuvor hatten "Bild" und "kicker" über das Interesse der Düsseldorfer an dem 45-Jährigen berichtet. Die Gespräche mit den Verantwortlichen sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Der ehemalige Torhüter arbeitet derzeit bei Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim als Assistent von Manager Alexander Rosen und ist dort insbesondere im Scouting aktiv.

Pfannenstiel hat in seiner Karriere für Vereine aus allen sechs Kontinentalverbänden der FIFA gespielt und in dieser Zeit viele Kontakte geknüpft.