22.11.2018 10:01 Uhr

Medien: Bayern-Wintertransfer möglich

Hasan Salihamidzic schließt zeitnahe Transfers des FC Bayern nicht aus
Hasan Salihamidzic schließt zeitnahe Transfers des FC Bayern nicht aus

Im Sommer 2019 werde der FC Bayern "das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern", kündigte Uli Hoeneß, Präsident des Fußball-Bundesligisten, nach der Pleite im Topspiel gegen den BVB an. Angeblich könnte jedoch bereits im Winter an einigen Stellschrauben gedreht werden.

Stimmen Preis und Qualität, werden die Bayern-Bosse nach der Hinrunde zuschlagen, berichtet der "kicker". Klar ist demnach allerdings, dass "fundamentale" Veränderungen erst nach der Saison über die Bühne gehen werden.

Von Seiten der Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters vernahm man zuletzt unterschiedliche Töne. "Wenn wir eine Möglichkeit haben und es für sinnvoll halten, werden wir uns das überlegen", so Sportdirektor Hasan Salihamidzic Mitte November im "kicker". Man habe die "Augen immer offen" und schaue, "wo auf den einzelnen Positionen Verbesserungen möglich sind."

Hoeneß schloss Aktivitäten auf dem Wintertransfermarkt gegenüber "Sky" zuvor kategorisch aus. "Nein, wir werden sicherlich keine Aktivitäten am Transfermarkt machen. Wir bekommen Coman zurück noch vor Weihnachten und auch Thiago kann in zwei, drei Wochen wieder spielen", stellte der 66-Jährige klar.