16.08.2013 15:55 Uhr

Riether verlängert bei Fulham - Bent kommt

Sascha Riether hat beim FC Fulham einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet.
Sascha Riether hat beim FC Fulham einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Sascha Riether hat beim FC Fulham einen neuen Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

Damit könnte der zweifache Fußball-Nationalspieler bis 2016 für das Team von Ex-HSV-Trainer Martin Jol spielen. Als neuen Mannschaftskollegen kann der 30 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi Stürmer Darren Bent begrüßen, der für ein Jahr auf Leihbasis von Aston Villa zu Fulham wechselt.

"Darren Bent ist ein Stürmer, den ich immer bewundert habe", sagte Trainer Jol am Freitag. "Selbst wenn er nicht selbst trifft, kreiert er mit guten Pässen Chancen für seine Mitspieler." Der 29 Jahre alte Bent kam im vergangenen Jahr wegen mehrerer Verletzungen bei Aston Villa nie recht in Schwung. Mit insgesamt 103 Toren in der Premier League hat der ehemalige englische Nationalspieler jedoch bereits seine Klasse unter Beweis gestellt.

Riether zeigte sich sehr erfreut über die eigene Vertragsverlängerung. "Ich mag es hier - ich liebe Fulham, ich liebe die Fans, ich liebe den Club, und ich bin glücklich, dass wir die Verhandlungen abgeschlossen haben", wurde er am Freitag auf der Vereinshomepage zitiert.

 

dpa