10.06.2013 00:00 Uhr

Confed-Cup-Test: Brasilien besiegt Frankreich 3:0

Porto Alegre (dpa) - WM-Gastgeber Brasilien hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Confederations Cup gefeiert. Die Seleção setzte sich in ihrem letzten Testspiel vor dem Confed-Cup (15. bis 30 Juni) im eigenen Land mit 3:0 (0:0) gegen Frankreich durch.

Oscar (54. Minute), Hernanes (85.) und Lucas Moura (90.+3/Foulelfmeter) erzielten in Porto Alegre die Treffer zum verdienten Sieg. Luiz Gustavo vom deutschen Triple-Sieger FC Bayern München stand in der Startelf und wurde in der 80. Minute ausgewechselt. Sein Vereinskollege Dante dagegen saß wie schon beim 2:2 gegen England vor einer Woche erneut nur auf der Bank und wurde erst in der Schlussphase von Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari eingewechselt.

Der Confederations Cup als Generalprobe für die Fußball-WM 2014 beginnt am kommenden Samstag mit der Partie zwischen Brasilien und Japan in Brasilia. Das Finale ist am 30. Juni im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro.