09.10.2013 12:07 Uhr

Dennis Bergkamp will Trainer bei Arsenal werden

Arsenal-Legende Dennis Bergkamp ist hoch motiviert sich dem Trainerteam von Arsène Wenger anzuschließen. "Arsenal nimmt einen besonderen Platz in meinem Herzen ein", sagte der Niederländer dem "Telegraph".

Nachdem zuletzt mit Robert Pires ein ehemaliger Mannschaftskamerad von Bergkamp bei Arsenal einige Trainingseinheiten leitete, könnte der ehemalige holländische Nationalspieler der nächste Co-Trainer Wengers werden.

Aktuell ist Bergkamp Co-Trainer von Ajax Amsterdam, könnte sich jedoch eine Rückkehr nach London gut vorstellen. "Jene Verbindung, die Johan Cruyff zum FC Barcelona hatte, habe ich eben zu Arsenal London."

Dennis Bergkamp ist vor allem von Mesut Özil beeindruckt, der seiner Meinung nach über "ein spezielles Talent" verfüge. "Mit allem Respekt vor allen Arsenal-Spielern, denke ich, dass er den Unterschied ausmachen kann".

wfb