15.11.2013 10:22 Uhr

Kölns Bigalke nach Kreuzbandriss wieder im Training

Kölns Sascha Bigalke kann wieder am Training teilnehmen
Kölns Sascha Bigalke kann wieder am Training teilnehmen

Sascha Bigalke vom 1. FC Köln hat erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder am Training des Zweitliga-Spitzenreiters teilgenommen.

"Es ist schön, dass er nach seinem Kreuzbandriss so langsam wieder Anschluss findet. Heute haben wir Übungen ohne Zweikämpfe gemacht, da passte es gut", sagte FC-Trainer Peter Stöger zum Kölner "Express". Bigalke trainierte zunächst mit dem Team und machte anschließend noch individuelles Lauftraining.

In der Sommervorbereitung hatte sich der 23-Jährige bei einem Testspiel gegen Troisdorf das Kreuzband gerissen und damit die bisher erfolgreich verlaufende Hinrunde komplett verpasst. Trainer Stöger hat auch schon einen groben Zeitplan für ein Comeback des Mittelfeldspielers im Kopf: "Wir hoffen, dass er mit Vorbereitungsstart voll belastbar ist."

wfb