20.11.2013 11:48 Uhr

De Sanctis: Totti darf nichts überstürzen

Fehlt der Roma im Angriff: Veteran Francesco Totti
Fehlt der Roma im Angriff: Veteran Francesco Totti

Roma-Torwart Morgan De Sanctis warnt Kapitän Franceso Totti trotz zuletzt zweier Unentschieden vor einer übereilten Rückkehr auf das Spielfeld. Die Ikone solle erst wieder hundertprozentig fit werden.

"Wir waren vorne nicht mehr so durchschlagskräftig ohne ihn, aber er muss erst wieder vollständig genesen. Wir dürfen da nichts überstürzen", sagte der 36-jährige gegenüber "Sky Sport Italia 24".

Totti fehlt der Roma bereits seit gut einem Monat nach seiner Verletzung im Spitzenspiel gegen Napoli. Der Kapitän hat seine Verletzung inzwischen überwunden, allerdings fehlt ihm noch die nötige Fitness, um das Tempo auf dem Rasen mitzugehen.

Trotz des neuerlichen kleinen Leistungsknicks "haben wir den ersten Platz in der Tabelle auch ohne Francesco verteidigt. Er weiß, dass er sich auf seine Teamkollegen verlassen kann", so der Torhüter der Giallorossi.

wfb