12.12.2013 17:42 Uhr

Hosiner und Suttner im CL-Team der Runde

Philipp Hosiner ins offizielle Team der Runde des Champions-League-Spieltags sechs gewählt. Auch Verteidiger Markus Suttner wurde diese Ehre zuteil.
Philipp Hosiner ins offizielle Team der Runde des Champions-League-Spieltags sechs gewählt. Auch Verteidiger Markus Suttner wurde diese Ehre zuteil.

Doppeltorschütze Philipp Hosiner und Markus Suttner dürfen sich nach ihren Leistungen beim 4:1-Heimsieg der Wiener Austria gegen Zenit St. Petersburg über eine Berücksichtigung im offiziellen Team der Runde der Champions League freuen. Vor dem Duo wurden bereits ihre Klubkollegen Manuel Ortlechner (0:0 bei Zenit) und Heinz Lindner (1:1 in Porto) in die Spieltagsauswahl gewählt.

Hosiner bildet dabei mit niemand geringerem als dem braslianischen Superstar Neymar und Javier Saviola den Dreiersturm des Spieltags Nummer sechs. Weiters finden sich mit Wesley Sneijder und Piqué zwei weitere prominente Fußballer in der Elf. Neben der Austria stellen nur Barcelona und Olympiakos Piräus zwei Spieler im Team der Runde.

Das Champions League Team der Runde 6:

Christian Abbiati (AC Milan)
Leandro Salino (Olympiakos Piräus)
Ömer Toprak (Bayer Leverkusen)
Piqué (FC Barcelona)
Markus Suttner (Austria Wien)
Wesley Sneijder (Galatasaray) 
Daniel Kolář (Viktoria Plzeň)
James Milner (Manchester City)
Javier Saviola (Olympiakos)
Neymar (FC Barcelona)
Philipp Hosiner (Austria Wien)

>> Das war Austrias Premiere in der Königsklasse 
>> Austria beweist beim Abschied CL-Reife

red