17.01.2014 12:46 Uhr

Ex-Bremer Wolf will zurück in die Bundesliga

Der frühere Bremer und Nürnberger Profi Andreas Wolf will zurück in die Bundesliga. "Sie haben alle meine Nummer und können mich gern kontaktieren", sagte der 31-Jährige, der derzeit beim französischen Erstligisten AS Monaco nur auf der Bank sitzt, im Interview der "Welt". "Aber ich mache mir da keinen Stress. Zunächst versuche ich einfach, mich hier durchzukämpfen. Aber natürlich wäre es schon schön, irgendwann mal wieder regelmäßig zu spielen."

Nach mehr als 220 Bundesliga-Einsätzen für den 1. FC Nürnberg und Werder Bremen war der Abwehrspieler Anfang 2012 ins Fürstentum gewechselt. Als Monaco im vergangenen Sommer seine Mannschaft mit Investitionen von 180 Millionen Euro aufrüstete, war Wolf vom Kapitän zum Dauerreservisten degradiert worden.

"Für mich persönlich hat sich schon in der Vorbereitung abgezeichnet, dass es eng wird. Aber ich bin jemand, der nicht wegrennt", so Wolf. Speziell zu seinen ehemaligen Arbeitgebern in Deutschland habe er noch einen guten Kontakt. Wolfs Vertrag in Monaco läuft noch bis 2015.

dpa