Hannover 96 hatte sich mehr erhofft
16.03.2024 22:27

Kein Sieger zwischen Hannover und Lautern

Auch Hannover 96 schwächelt im Verfolgerfeld der 2. Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen kamen am 26. Spieltag gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern nur zu einem 1:1 .... mehr »
FCK-Trainer Friedhelm Funkel blickt auf den DFB-Pokal
14.03.2024 09:36

Funkel: Pokal-Underdog ist Favorit gegen den FCK

Friedhelm Funkels verkehrte Fußballwelt: Trotz des Klassenunterschieds sieht der Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Halbfinale des DFB-Pokals im Vorteil.... mehr »
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken ist die große Sensation im DFB-Pokal
13.03.2024 12:24

1. FC Saarbrücken "mit einem Bein in Berlin"

Die Sensationskicker des 1. FC Saarbrücken träumen nun vom DFB-Pokalfinale in Berlin. Vorher muss nach 32 Jahren der Derby-Fluch gegen den 1. FC Kaiserslautern enden.... mehr »
Jonathan Tah ist mit Leverkusen der klare Favorit
12.03.2024 23:33

Novum im DFB-Pokal

Das gab es in der Geschichte des DFB-Pokals noch nie. Bayer Leverkusen ist jetzt Top-Favorit.... mehr »
Ragnar Ache (2.v.r.) traf zweimal für Lautern
10.03.2024 15:23

Kaiserslautern jubelt über Last-Minute-Sieg

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit großer Moral den Aufwärtstrend des VfL Osnabrück gestoppt und das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga dem Abstieg ein großes Stück nähergebracht. Trotz zweimaligem Rückstand gewannen die Roten Teufel am 25. Spieltag das Kellerduell mit 3:2 (0:0).... mehr »
Friedhelm Funkel feierte in Rostock seinen ersten Sieg als FCK-Trainer
06.03.2024 11:27

Lautern-Wende dank dieser besonderen Funkel-Maßnahmen?

Der Auftrag an Friedhelm Funkel war klar: Der 70-Jährige soll beim 1. FC Kaiserslautern seinem Ruf als Feuerwehrmann unter den Fußball-Trainern mal wieder gerecht werden und die Roten Teufel zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga führen. Einen ersten wichtigen Schritt dazu hat er mit seiner Mannschaft am letzten Wochenende gesetzt.... mehr »
Ein Anhänger von Hansa Rostock wird von Sicherheitskräften vom Platz geführt
02.03.2024 21:45

Rostock entschuldigt sich für "inakzeptablen Übergriff"

Beim Spiel zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Kaiserslautern ist ein Zuschauer auf das Spielfeld gelangt und will Spieler der Gäste attackieren. Hansa bedauert den Vorfall.... mehr »
Der 1. FC Kaiserslautern feiert drei wichtige Punkte
02.03.2024 15:00

1. FC Kaiserslautern feiert Befreiungsschlag in Rostock

Der herausragende Dreifach-Torschütze Ragnar Ache hat dem 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell der 2. Fußball-Bundesliga ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis verschafft.... mehr »
Friedhelm Funkel vom 1. FC Kaiserslautern nimmt seine Spieler nach dem Derby-Debakel in die Pflicht
29.02.2024 14:10

"Sind in der Bringschuld" Funkel nimmt Profis in der Pflicht

Trainer Friedhelm Funkel vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sieht die Profis des viermaligen Meisters nach dem zurückliegenden Derby-Debakel gegen den Karlsruher SC (0:4) in der Pflicht.... mehr »
Böse Klatsche für den 1. FC Kaiserslautern
24.02.2024 15:04

Funkels Lauterer kassieren böse Klatsche

Der 1. FC Kaiserslautern taumelt auch unter Trainer-Oldie Friedhelm Funkel dem Abstieg in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen. Der ehemalige Meister unterlag im zweiten Spiel unter Funkel dem Karlsruher SC mit 0:4 (0:0) und könnte am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Bei Funkels Debüt reichte es in Nürnberg immerhin zu einem Punktgewinn.... mehr »
Brehme verstarb in der Nacht auf Dienstag
22.02.2024 13:49

FCK trägt Trauerflor zu Ehren von Brehme

Nach dem Tod von Andreas Brehme werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern am Wochenende mit Trauerflor auflaufen.... mehr »
Andreas Brehme ist tot
20.02.2024 09:21

Andreas Brehme ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Andreas Brehme. Der Weltmeister von 1990 erlag im Alter von nur 63 Jahren einem Herzstillstand.... mehr »
Friedhelm Funkel holte mit dem 1. FC Kaiserslautern einen Punkt
18.02.2024 15:51

Funkel-Effekt beim 1. FC Kaiserslautern bleibt aus

Trainer-Oldie Friedhelm Funkel hat zum Start seiner Rettermission beim 1. FC Kaiserslautern immerhin einen Teilerfolg erzielt. Der 70-Jährige holte mit den Roten Teufeln nach sechs Auswärtspleiten in Serie in der 2. Liga ein 1:1 (1:0) bei Lieblingsgegner 1. FC Nürnberg.... mehr »
Nürnberger-Fans protestieren gegen die Investorenpläne der DFL
18.02.2024 14:30

Nürnberg-Fans protestieren im Stadion-Innenraum

Auch am Sonntag ist es in den Spielen der 2. Bundesliga zu Fan-Protesten gegen einen Investor bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) gekommen. Bei der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern drohte zeitweise ein Abbruch.... mehr »
Steffen Baumgart (l.) und Friedhelm Funkel können gut miteinander
16.02.2024 21:22

Doch bald HSV-Coach? Funkel mit irrer Baumgart-Theorie

Friedhelm Funkel ist ein absolutes Bundesliga-Urgestein, wirkte als Spieler und Trainer bereits über 50 Jahre lang im deutschen Profi-Fußball. Jetzt hat der 70-Jährige noch einmal eine sportliche Herausforderung angenommen und soll den 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt in der zweiten Liga führen. Zuvor wurde Funkel auch mit einem Engagement beim Hamburger SV in Verbindung gebracht.... mehr »
Der Feuerwehrmann soll es richten: Friedhelm Funkel
16.02.2024 14:29

Funkel fordert: "Wille muss immer vorhanden sein"

Feuerwehrmann Friedhelm Funkel geht voller Zuversicht, aber auch mit Demut in sein Auftaktspiel mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern.... mehr »
Bundesliga-Primus Bayer Leverkusen gilt als Top-Favorit auf den DFB-Pokalsieg
15.02.2024 10:37

DFB terminiert Pokal-Halbfinale und Free-TV-Übertragung

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Halbfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Beide Spiele werden live im Free-TV übertragen.... mehr »
Dimitrios Grammozis ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern
14.02.2024 15:47

Lautern bestätigt Trainer-Knall - Funkel übernimmt

Trainer-Beben in der 2. Fußball-Bundesliga! Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von Coach Dimitrios Grammozis getrennt. Das bestätigte der Klub am Mittwochmorgen. Der Deutsch-Grieche, der zuvor beim FC Schalke 04 aktiv war, hatte den Job erst Anfang Dezember 2023 übernommen. Wenig später wurde sein Nachfolger schon bekannt gegeben.... mehr »
Dimitrios Grammozis könnte beim 1. FC Kaiserslautern bald Geschichte sein
11.02.2024 13:24

Grammozis in Kaiserslautern vor dem Aus?

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Paderborn versinkt der 1. FC Kaiserslautern immer mehr im Abstiegssumpf der 2. Bundesliga. Für Trainer Dimitrios Grammozis könnte die Amtszeit am Betzenberg nun angeblich ein schnelles Ende finden.... mehr »
Die Halbfinal-Partien im DFB-Pokal stehen fest
10.02.2024 23:45

Pokal-Auslosung: Leverkusen hat Heimspiel - FCK im Wartestand

Der 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen und der Sieger des Nachhol-Spiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Gladbach bestreiten das Halbfinale im DFB-Pokal. Doch wer muss gegen wen ran? Das steht nach der Auslosung am Samstagabend nun fest!... mehr »
Harte Zeiten für Lautern und Coach Grammozis
10.02.2024 22:45

Lautern gibt Führung aus der Hand und verliert

Der 1. FC Kaiserslautern ist im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf den Relegationsplatz abgestürzt. Der Pokal-Halbfinalist von Trainer Dimitrios Grammozis gab beim 1:2 (1:0) gegen den SC Paderborn eine Pausenführung aus der Hand und kassierten die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Ligaspielen. Die Partie auf dem Betzenberg wurde erneut von Protesten gegen die Investorenpläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) begleitet.... mehr »