Roland Virkus hat die Sinne bei Borussia Mönchengladbach im Abstiegskampf noch einmal geschärft
25.04.2024 10:44

"Müssen aufmerksam sein": Gladbach-Boss schlägt Abstiegsalarm

"Jeder Punkt ist immens wichtig", sagte der Sport-Geschäftsführer.... mehr »
Offenbar bei Werder, Gladbach und Union auf der Liste: Enis Destan
24.04.2024 10:20

Bericht: Werder, Gladbach und Union jagen Türkei-Knipser

Mehrere Bundesligisten suchen für die kommende Saison nach neuen Mittelstürmern. Bei einem türkischen Offensiv-Juwel sollen Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Union Berlin ganz genau hinschauen.... mehr »
Robin Gosens glaubt an den Klassenerhalt mit Union
23.04.2024 07:18

"Haben die Qualität": Gosens von Klassenerhalt überzeugt

Union Berlin hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei Borussia Mönchengladbach wollen die Köpenicker einen Befreiungsschlag.... mehr »
Lothar Matthäus äußerte sich zu Hansi Flick
21.04.2024 19:11

Matthäus enthüllt spannende Flick-Pläne

Die offene Trainerfrage ab dem kommenden Sommer ist eines der großen Themen beim FC Bayern dieser Tage. Immer wieder werden neue Namen gespielt, die die Nachfolge von Thomas Tuchel zur neuen Saison antreten könnten. Hansi Flick zählt nicht wirklich zu den gehandelten Kandidaten - warum eigentlich nicht?... mehr »
Leon Goretzka zeigte in Berlin eine starke Leistung
21.04.2024 10:51

Nach Gala in Berlin: Goretzka über seine Extra-Motivation

Leon Goretzka zeigte beim 5:1-Auswärtssieg seines FC Bayern beim 1. FC Union Berlin eine Gala-Leistung, war an einer Vielzahl an Offensiv-Aktionen federführend beteiligt. Von sport.de gab's die Note 1,5 für sein womöglich bestes Saisonspiel.... mehr »
Union Berlin konnte dem FC Bayern nicht Paroli bieten
21.04.2024 06:16

Union-Stars nach Debakel geknickt und kämpferisch

Der FC Bayern lässt Union Berlin mit einem 5:1 in den harten Abstiegskampf rauschen. Für die Berliner folgen jetzt die wohl wichtigsten Spiele der Saison.... mehr »
Der FC Bayern hat einen Kantersieg gefeiert
20.04.2024 20:22

Erst eiskalt, dann gnadenlos! FC Bayern zerlegt Union

Bayern München hat die Abfuhr von Wunsch-Trainer Julian Nagelsmann zumindest sportlich bestens verdaut und seine Pflicht im Bundesliga-Alltag mit Bravour erfüllt.... mehr »
Tuchel wird mit dem FC Bayern noch fünf Spiele in der Bundesliga absolvieren
19.04.2024 11:58

Tuchel verkündet Sané-Update

Leroy Sané könnte dem FC Bayern in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen. Der DFB-Star des deutschen Rekordmeisters hat mit Schmerzen zu kämpfen.... mehr »
Max Kruse will wieder mehr Sport machen
18.04.2024 14:28

Max Kruse kündigt Spieler-Comeback an

Fans des SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Union Berlin oder all der Vereine, wo Max Kruse früher in der Fußball-Bundesliga spielte, aufgepasst: Der Angreifer will wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und hat sein Comeback als Spieler angekündigt. Schon in Kürze steht das erste Spiel seit seinem Rücktritt an.... mehr »
Hofft auf einen Erfolg gegen den FC Bayern: Nenad Bjelica
18.04.2024 13:56

Real im Hinterkopf? Bjelica hofft auf Bayern-Coup

Union Berlin steckt mit 29 Punkten im Abstiegskampf. Gegen Bayern München hofft Trainer Nenad Bjelica auf eine Überraschung.... mehr »
Oliver Ruhnert ist seit Manager bei Union Berlin
17.04.2024 09:38

Abstiegsangst in Berlin: Union-Boss schlägt Alarm

Ende Februar schien es so, als ob Union Berlin nichts mehr mit dem Tabellenkeller zu tun haben würde. Doch zuletzt schwächelten die Eisernen erneut bedenklich. Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert schlägt vor dem Spiel gegen den FC Bayern deshalb nun Alarm.... mehr »
Jamie Leweling (3.v.l.) blüht derzeit beim VfB Stuttgart richtig auf
16.04.2024 08:12

Zukunft ungewiss: Wie geht es mit diesem VfB-Star weiter?

Spätestens seit der Rückrunde ist Jamie Leweling beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart regelrecht explodiert. Galt der Leihspieler von Union Berlin zunächst noch als Einwechselspieler, hat er sich in diesem Kalenderjahr unter Cheftrainer Sebastian Hoeneß vollends in die Stammformation gespielt und überzeugte zuletzt auch als Torschütze. Die Begehrlichkeiten am Franken nehmen logischerweise zu.... mehr »
In Augsburg wird derzeit viel gejubelt
13.04.2024 07:30

FC Augsburg nimmt Europa ins Visier

Der FC Augsburg setzt eine Woche nach der Niederlage gegen Hoffenheim ein Zeichen. Der mühsame Sieg gegen Union Berlin ist ein Statement für einen internationalen Startplatz.... mehr »
Nenad Bjelica war stinksauer
13.04.2024 07:20

Union-Trainer Bjelica schlägt Alarm: "Geht um die Existenz"

Der Vorsprung von Union Berlin auf Relegationsplatz 16 ist geschmolzen. Trainer Bjelica will seine Mannschaft nach der Niederlage in Augsburg wachrütteln. Versteht jeder Spieler den Ernst der Lage?... mehr »
Union Berlins Kevin Vogt (r) wartet seit langem auf ein Tor
13.04.2024 07:14

Union-Profi stellt Torlos-Rekord auf

Kevin Vogt von Union Berlin hat einen neuen Flauten-Rekord in der Fußball-Bundesliga aufgestellt.... mehr »
Der FC Augsburg holte gegen Union Berlin einen Dreier
12.04.2024 22:27

FC Augsburg darf weiter auf Europa hoffen

Im Rennen um einen internationalen Startplatz ist der FC Augsburg einen kleinen Schritt vorangekommen. Durch das zähe 2:0 (0:0) gegen Union Berlin rückt die Mannschaft von Trainer Jess Thorup zunächst bis auf drei Punkte an Eintracht Frankfurt auf Rang sechs heran.... mehr »
Danilo Doekhi (r.) gehört zu den Leistungsträgern bei Union Berlin
11.04.2024 14:33

Trio aus der Premier League soll um Union-Star buhlen

Im Sommer 2022 lockte der 1. FC Union Berlin den ablösefreien Niederländer Danilo Doekhi von Vitesse Arnheim in die deutsche Fußball-Bundesliga. Ein Deal, der sich als echter Coup erweisen sollte - und den Hauptstädtern nun eine durchaus satte Ablöse in die Kassen spülen könnte.... mehr »
Trotz Personalnot optmistisch: Nenad Bjelica
11.04.2024 14:21

Union fährt mit Personalsorgen nach Augsburg

Fußball-Bundesligist Union Berlin peilt trotz Personalnot wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg an. Sechs Spieltage vor Saisonende liegen die Eisernen mit 29 Zählern auf Rang 13.... mehr »
Der VfL Bochum kämpft noch um den Klassenerhalt
09.04.2024 23:19

Alarm in Bochum und Bremen - Mainz und Köln hoffen wieder

Sechs Spieltage vor Ende der Saison 2023/2024 bangt knapp die halbe Bundesliga noch um den Klassenerhalt. Zwischen den letzten acht Teams stehen noch zehn direkte Duelle aus, die über den Verbleib im deutschen Oberhaus entscheiden dürften. Wer hat die beste Form, wer das schwerste Restprogramm? sport.de macht den Abstiegscheck!... mehr »
Jamie Leweling (M.) zeigte gegen den BVB eine Top-Leistung
08.04.2024 13:44

VfB-Star will bleiben: "Wegzuwollen, ist keine Option"

Jamie Leweling ist einer von mehreren Leihspielern, die im Dress des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart derzeit einen echten Höhenflug erleben. Beim 1:0-Auswärtssieg in Dortmund trat er am Samstag als Vorbereiter in Erscheinung und zeigte insgesamt eine Leistung, von der die VfB-Verantwortlichen noch nach dem Abpfiff schwärmten.... mehr »
Adam Hlozek verletzte sich bei Union Berlin
07.04.2024 12:21

Leverkusen-Star fehlt bei möglicher Meister-Krönung

Bayer Leverkusen muss in seinem "Matchballspiel" für den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte auf Adam Hlozek verzichten.... mehr »