17.02.2014 18:30 Uhr

Blanc: "Bayer wird sich auf Ibra fokussieren"

Paris-Coach Laurent Blanc (l) und sein Superstar Zlatan Ibrahimović
Paris-Coach Laurent Blanc (l) und sein Superstar Zlatan Ibrahimović

Laurent Blanc geht davon aus, dass sich die Profis von Bayer Leverkusen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ganz auf den Topstar von Paris St. Germain konzentrieren werden.

"Bayer wird sich auf Zlatan Ibrahimović  fokussieren", sagte der Trainer des Leverkusener Gegners. Sollte der Defensivverbund des Bundesliga-Zweiten in der Bewachung des Schweden erfolgreich sein, "können auch meine anderen Spieler Tore schießen. Wir sind immer für eins gut", äußerte Blanc einen Tag vor der Partie am Dienstag (20.45 Uhr) in Leverkusen.

Blanc sieht in der Körpergröße der Mannschaft von Sami Hyypiä möglicherweise einen kleinen Nachteil für den französischen Meister. "Es ist ein sehr athletisches Team. Und bei den Kopfbällen könnten wir deswegen Defizite haben." Dennoch geht Blanc davon aus, in der BayArena bestehen zu können. Denn offensiv sorge Bayer zwar häufig für Gefahr, "in der Abwehr aber sind sie anfälliger".

Blanc muss im Hinspiel auf das verletzte Trio Edinson Cavani, Zoumana Camara und Christophe Jallet verzichten. Cavani war vor der Saison für rund 64 Millionen Euro vom SSC Neapel nach Paris gewechselt. Der Angreifer aus Uruguay fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus. In der Ligue 1 ist er mit 13 Treffern nach Ibrahimovic zweitbester Torschütze für PSG.

dpa