21.02.2014 21:30 Uhr

Okotie-Doppelpack bei Superliga-Debüt

Der Österreicher traf mit einem Doppelpack gegen Vestsjælland in seinem ersten Spiel für SønderjyskE
Der Österreicher traf mit einem Doppelpack gegen Vestsjælland in seinem ersten Spiel für SønderjyskE

Erfolgserlebnis für Rubin Okotie. Der Dänemark-Legionär schoss gleich in seinem ersten Spiel für SønderjyskE zwei Tore und hatte somit maßgeblichen Anteil am 4:0-Auswärtserfolg beim FC Vestsjælland.

In der 16. Minute brachte er den von Lars Søndergaard betreuten Tabellenletzten in Front, in Minute 58 sorgte er mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Somit hat Okotie bereits nach einem Spiel doppelt soviele Tore am Konto wie nach einem halben Jahr bei der Austria.

Der ehemalige Nationalspieler wurde erst im Winter für ein halbes Jahr von den Violetten nach Dänemark verliehen. SønderjyskE fehlen nach 19 Runden nun zwei Zähler auf die Nichtabstiegszone. Kurioses Detail am Rande: Mit Dare Vršič traf am Donnerstag ein weiterer Spieler, der bei der Austria zuletzt am Abstellgleis war (NK Maribor - FC Sevilla 2:2).

>> Ergebnisse und Tabelle Superliga

red