25.02.2014 17:17 Uhr

Fiorentina: Valero vier Spiele gesperrt

Borja Valero muss vier Spiele pausieren
Borja Valero muss vier Spiele pausieren

Borja Valero vom ACF Fiorentina ist nach seiner Roten Karte im Ligaspiel gegen den FC Parma für vier Partien gesperrt worden.

Der Mittelfeldspieler Mario Gomez verpasst damit auch die Spiele gegen Meister Juventus und den Dritten SSC Napoli, wie das Sportgericht der Serie A am Dienstag entschied. Auch Fiorentinas Trainer Vincenzo Montella wurde für ein Spiel gesperrt. Der Serie-A-Klub kündigte an, Widerspruch einlegen zu wollen.

Der 29 Jahre alte Spanier Valero hatte gegen Parma in der Nachspielzeit nach einer Rangelei mit einem Gegenspieler die Rote Karte gesehen. Parmas Gianni Munari, der ebenfalls des Feldes verwiesen worden war, wurde für eine Partie gesperrt.

Das Sportgericht verhängte zudem Geldstrafen gegen AS Roma und Juventus für das Verhaltens der Fans der beiden Klubs bei den Spielen am vergangenen Wochenende. Die Roma muss 50 000 Euro zahlen, weil seine Anhänger in der Partie beim FC Bologna versucht hatten, ein Stadiontor einzureißen und Gegenstände geworfen hatten. Juve muss für die Banner seiner Fans im Derby gegen den FC Torino am Sonntag 25 000 Euro Strafe zahlen, entschied das Sportgericht.

dpa