26.02.2014 09:20 Uhr

Perrin wird chinesischer Nationaltrainer

Perrin übernimmt die chinesische Nationalmannschaft
Perrin übernimmt die chinesische Nationalmannschaft

Der Franzose Alain Perrin soll die chinesische Nationalmannschaft international konkurrenzfähig machen. Die Verpflichtung des früheren Trainers von Olympique Lyon und Olympique Marseille bestätigte Verbands-Vize Yu Hongchen dem staatlichen Nachrichtenportal china.org.cn. Perrin hatte zuletzt Al Khor in Katar trainiert.

Der 57-Jährige folgt auf José Antonio Camacho. Der frühere spanische Nationaltrainer (1998-2002) hatte das Amt 2011 übernommen, nach der vorzeitig verpassten WM-Qualifikation wurde er im August 2013 entlassen. 

China hat es nur einmal zur WM geschafft: 2002 in Südkorea und Japan scheiterte es unter Bora Milutinovic ohne Punkt und Tor in der Gruppenphase.

sid