07.03.2014 12:37 Uhr

Profivertrag für Hamzic bei Wacker Innsbruck

Gegen Ex-Verein Rapid muss der frischgebackene Profi Armin Hamzic am Sonntag zuschauen
Gegen Ex-Verein Rapid muss der frischgebackene Profi Armin Hamzic am Sonntag zuschauen

Wacker Innsbruck bindet das Nachwuchstalent Armin Hamzic. Der 20-jährige Defensivspieler unterschreibt bei Wacker einen bis zum Sommer 2016 gültigen Vertrag. Der Innsbrucker durchlief zuerst die  Nachwuchsschiene in Tirol, ehe er für zwei Jahre in den Nachwuchs von Rapid Wien wechselte.

Vor zwei Jahren kehrte Hamzic zurück nach Tirol, wo er zunächst bei den Amateuren zum Einsatz kam. Unter Innsbruck-Trainer Michael Streiter schaffte Hamzic als rechter Außenverteidiger den Sprung in die Startformation und kam bisher in allen vier Frühjahrsspielen zum Zug. Am Sonntag gegen Rapid ist Hamzic allerdings zum Zuschauen verurteilt, da er wegen seiner Gelb-Roten bei der 1:2-Niederlagen bei Austria Wien gesperrt ausfällt.

"Armin Hamzic ist ein talentierter, junger und hungriger Spieler. Er war in den vergangenen Jahren eine wichtige Stütze unserer Amateure und hat sich in diesem Frühjahr auch schon in der Bundesliga beweisen können", sagte Sportdirektor Florian Klausner über den Zugang im Profikader. "Wir freuen uns sehr, dass nun ein weiterer Spieler den Sprung geschafft hat. Die intensive Zusammenarbeit zwischen Kampfmannschaft und dem Nachwuchs hat sich ein weiteres Mal bewährt."

>> Spielerprofil und Einsatzstatistik Armin Hamzic

red