10.03.2014 12:44 Uhr

Getafe entlässt Trainer Luis García

Luis García ist nicht länger Coach von Getafe
Luis García ist nicht länger Coach von Getafe

Getafes Sportdirektor Toni Muñoz hat am Montag auf einer Pressekonferenz die Entlassung von Trainer Luis García bekanntgegeben. Sein Nachfolger heißt Cosmin Contra.

Nach der jüngsten 0:2-Niederlage Getafes gegen den Tabellenletzten Real Betis, haben die Verantwortlichen des Vereins die Notbremse gezogen und Luis García beurlaubt. Die Madrilenen sind seit elf Spielen ohne Sieg und dadurch in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Abstiegsplätze abgerutscht.

"Das ist ein trauriger Tag. Ich wünsche Getafe von ganzem Herzen, dass sie auch nächste Saison in der Primera Divisón spielen. Eine Türe schließt sich, und andere öffnen sich", kommentierte García seine Entlassung. Dennoch zieht der 41-Jährige eine positive Bilanz: "Die ersten beiden Jahre waren gut. Aber die Negativserie war das Schlimmste."

Wie "AS" berichtet, wird Cosmin Contra Nachfolger von Luis García. Der Rumäne war zuletzt Trainer bei Petrolul Ploieşti in seinem Heimatland. Demnach soll der ehemalige Getafe-Spieler beim rumänischen Erstligisten bereits seinen Vertag aufgelöst haben. Es fehlt nur noch die offizielle Bekanntgabe durch den FC Getafe.

wfb