17.03.2014 16:59 Uhr

Betis vor EL-Rückspiel mit Verletzungspech

Dídac Vilà (r.) in der Europa League gegen Rubi Kazan
Dídac Vilà (r.) in der Europa League gegen Rubi Kazan

Real Betis hat am Wochenende verletzungsbedingt gleich zwei Männer in einem Spiel verloren. Dídac Vilà und Caro fehlen den Andalusiern rund sechs Wochen.

Im Spiel gegen Elche musste zunächst der in der Startelf stehende Dídac Vilà in der 17. Spielminute ausgewechselt werden. Die Leihgabe des AC Milan hatte sich den linken Knöchel gebrochen. Der Fuß muss nun rund 40 Tage stillgelegt werden, bevor der Verteidiger danach mit der Reha beginnen darf. Das teilte die medizinische Abteilung des Klubs am Montag mit.

Für Vilà kam José Antonio Caro in die Partie, der wiederum seinerseits in der 41. Minute verletzt das Feld verlassen musste. Der Verteidiger aus der eigenen Jugend zog sich eine Innenbanddehnung zweiten Grades im linken Knie zu und kann ebenfalls ca. sechs Wochen nicht mitwirken. Wenn die Heilung so verläuft, wie es sich die Ärzte vorstellen, könnten beide Spieler für die letzten drei Ligaspiele im Mai wieder einsatzbereit sein.

wfb