21.03.2014 09:27 Uhr

Frauen: Wolfsburg und Potsdam vor CL

Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann gibt Anweisungen
Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann gibt Anweisungen

Die Triple-Gewinnerinnen des VfL Wolfsburg blicken der nächsten Herausforderung bei ihrer Mission Titelverteidigung in der Champions League optimistisch entgegen.

Das Team von Trainer Ralf Kellermann empfängt im Viertelfinal-Hinspiel am Sonntag den spanischen Meister FC Barcelona. Turbine Potsdam muss als zweiter deutscher Vertreter am Sonntag zunächst beim italienischen Champion ASD Torres CF auf Sardinien antreten. Im Halbfinale würde die beiden Bundesligisten aufeinandertreffen.

Nach dem Aus im DFB-Pokal peilen die Wolfsburgerinnen nun das Double aus Meisterschaft und Champions League an. "Ich hoffe, dass wir beide verbleibenden Titel verteidigen können", sagte Kellermann und meinte: "Ein Triple zu wiederholen, das wird so schnell keiner deutschen Mannschaft gelingen. Da muss absolut alles passen." Der ehemalige Zweitliga-Torhüter hatte Anfang März seinen auslaufenden Vertrag bis 2017 verlängert.

Potsdam in Torlaune

In Torlaune befinden sich derzeit die Potsdamerinnen, die zuletzt in zwei Ligapartien insgesamt 16 Mal trafen. Doch Coach Bernd Schröder hat Respekt vor dem Tabellendritten der italienischen Serie A. "Gerade vor heimischem Publikum werden sie alles reinlegen und uns nichts schenken", sagte der Erfolgstrainer über den ASD Torres CF. Die "Torbienen" hatten den Mitfavoriten Olympique Lyon ausgeschaltet und träumen vom dritten Europacup-Titel nach 2005 und 2010.

Das Endspiel der Königsklasse findet am 22. Mai im Estadio do Restelo in Lissabon statt.

sid