23.03.2014 12:09 Uhr

Ex-Dortmunder Le Tallec schaltet FIFA ein

Ex-BVB-Profi Damien Le Tallec wartet auf sein Gehalt
Ex-BVB-Profi Damien Le Tallec wartet auf sein Gehalt

Der ehemalige Bundesliga-Profi von Vizemeister Borussia Dortmund, Damien Le Tallec (23), hat den Weltverband FIFA eingeschaltet, um an seine ausstehenden Gehälter in der Ukraine zu kommen. 

Angreifer Le Tallec stand bei der Borussia von 2009 bis 2012 unter Vertrag und spielt inzwischen für Howerla-Zakarpattija Uschhorod in der Ukraine. "Ich bin nicht verletzt, wie der Verein auf seiner Homepage behauptet, sondern ich habe seit November kein Gehalt mehr erhalten und der Klub hat die Miete für meine Wohnung nicht bezahlt", sagte der Franzose der französischen Sport-Tageszeitung L’Equipe.

Weiter führte er aus: "Ich habe dem Verein sechs Briefe geschrieben, die nicht beantwortet wurden. Deshalb wende ich mich jetzt an die FIFA." Da sein Verein in einer Risikozone des Landes liegt, will der Stürmer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht mehr in die Ukraine zurückkehren. 

Le Tallec: "Die größte Frechheit ist, dass sie mir einen neuen Drei-Jahres-Vertrag angeboten haben." In der Ukraine hatte es vor Kurzem einen politischen Machtwechsel gegeben. Gleichzeitig hatte Russland allerdings die Halbinsel Krim annektiert. 

sid