31.03.2014 17:02 Uhr

Inter: Chivu beendet Karriere

Cristian Chivu hat seine Karriere beendet
Cristian Chivu hat seine Karriere beendet

Der frühere rumänische Nationalspieler Cristian Chivu hat seine Karriere beendet. Der Vertrag mit dem 33-Jährigen werde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, teilte Inter mit.

"Es geht eine Reise zu Ende, aber es beginnt ein neues Leben für mich", sagte der frühere Kapitän der rumänischen Nationalelf. Chivu, der sein letztes Spiel für Inter im Mai 2013 bestritten hatte, musste sich vor kurzem einer zweiten Operation an seinem verletzten Zeh unterziehen.

Der Abwehrspieler stand sieben Jahre bei dem Serie-A-Klub unter Vertrag und feierte mit Inter zahlreiche Erfolge, darunter dreimal die italienische Meisterschaft und den Champions-League-Sieg 2010. "Der Verein dankt Cristian von Herzen dafür, mit großer Leidenschaft und Loyalität Protagonist der Jahre von Inter gewesen zu sein, die immer als einige der ruhmreichsten in Erinnerung bleiben werden", hieß es in der Vereinsmitteilung.

dpa