31.03.2014 17:22 Uhr

Fürth zögert bei Vertragsverlängerungen

Kevin Kraus (l.) von der SpVgg Greuther Fürth im Zweikampf mit Mohamadou Idrissou vom 1. FC Kaiserslautern
Kevin Kraus (l.) von der SpVgg Greuther Fürth im Zweikampf mit Mohamadou Idrissou vom 1. FC Kaiserslautern

Wie sieht die Innenverteidigung der SpVgg Greuther Fürth in der Zukunft aus? Die Frage bleibt spannend, denn die Franken zögern mit Vertragsverlängerung bei zwei Abwehrspielern.

Die Gespräche über eine Verlängerung des Kontrakts von Kevin Kraus liegen derzeit auf Eis. Der 21-Jährige wird schon die ganze Saison regelmäßig von Knieproblemen geplagt und kam infolgedessen erst auf acht Einsätze im Unterhaus. "Wir müssen jetzt abwarten, wie sich Kevins Knie entwickelt", sagte Fürths Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber dem "Kicker".

Auch die Zukunft von Mergim Mavraj ist bislang ungeklärt. Ob der 37-Jährige im Falle eines Aufstiegs noch den höchsten Ansprüchen der Bundesliga genügt, wird in der Öffentlichkeit häufig bezweifelt. Dennoch führten die Franken bereits Gespräche mit dem Routinier: "Wir haben uns aber darauf geeinigt, noch ein paar Spiele abzuwarten, bis eine Entscheidung fällt", so Schröder.

wfb