03.04.2014 15:42 Uhr

1899: Und täglich grüßt die Torwartfrage

Stammkraft Koen Casteels ist wieder fit
Stammkraft Koen Casteels ist wieder fit

In Hoffenheim stellt sich vor der Partie bei Hertha BSC mal wieder die Torhüterfrage. Stammkeeper Koen Casteels ist nach einem Insektenstich mit heftiger Entzündung wieder fit.

Dafür hat sein Vertreter Jens Grahl nach drei überzeugenden Einsätzen eine Oberschenkelzerrung vom 3:3 bei Bayern München mitgenommen und konnte diese Woche noch nicht trainieren. Trainer Markus Gisdol wollte eine Entscheidung noch nicht treffen, "weil wir die sportlichen Ereignisse immer wieder ganz sauber reflektieren müssen".

Verteidiger David Abraham wird wegen Adduktorenproblemen erneut nicht zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Sven Schipplock (entzündeter Nerv). Sein Stürmer-Kollege Anthony Modeste ist ebenfalls angeschlagen. "Es sieht so aus, als wäre es eine schwerwiegendere Muskelgeschichte. Zum Glück haben wir bis Sonntag Zeit und nicht bis Samstag", sagte Gisdol. Mittelfeldspieler Sejad Salihovic wird gegen seinen Ex-Club nach einer Kniereizung vermutlich rechtzeitig einsatzbereit.

dpa