19.04.2014 16:46 Uhr

Lottner siegt bei Debüt als Hansa-Trainer

Torwart Stefan Loboué kann die knappe Niederlage für Burghausen nicht verhindern
Torwart Stefan Loboué kann die knappe Niederlage für Burghausen nicht verhindern

Dirk Lottner hat als Trainer von Hansa Rostock ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Die Norddeutschen gewannen bei Wacker Burghausen vor 2300 Zuschauern durch ein frühes Tor von David Blacha in der 7. Minute mit 1:0 (1:0).

Rostock feierte damit den ersten Sieg nach sechs Spielen. Schlusslicht Burghausen kann bei acht Punkten Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze und noch drei Spielen nur noch ein kleines Fußball-Wunder retten.

Blacha bescherte den unter der Woche für die letzten vier Saisonspiele verpflichteten Lottner mit seinem zehnten Saisontor einen Einstand nach Maß. Die Schlussphase musste Hansa in Unterzahl überstehen, nachdem Manfred Starke (84.) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

dpa