25.04.2014 10:13 Uhr

Levante hofft in Elche auf Klassenerhalt

Jérémy Mathieu(li.) met een sliding op Barral (re.) van Levante UD.
Jérémy Mathieu(li.) met een sliding op Barral (re.) van Levante UD.

Levante UD kann mit einem Sieg am Freitag beim abstiegsbedrohten Elche CF den Klassenhalt in der Primera División aus eigener Kraft perfekt machen. Abhängig von den weiteren Ergebnissen könnte auch ein Punkt oder gar eine Niederlage dazu ausreichen.

Trainer Joaquín Caparrós muss jedoch weiterhin auf zahlreiche Verletzte verzichten. Auch Andreas Ivanschitz, früher beim FSV Mainz 05, steht nach seinem Muskelfaserriss vor drei Wochen immer noch nicht im Kader. Er arbeitet auf einen Einsatz am kommenden Wochenende hin. Auch der ehemalige Hannoveraner Sergio Pinto steht verletzungsbedingt nicht im Aufgebot gegen Elche. Des Weiteren fehlen den Valencianern Baba Diawará und David Navarro, die am Donnerstag ein Einzeltraining absolvierten

Zu den Ausfällen gesellen sich zudem Stürmer David Barral und Routinier Juanfran, die jeweils ihre Gelbsperren absitzen müssen. Dafür kehrt der Grieche Nikos Karabelas nach abgesessener Sperre auf die linke Abwehrseite zurück.

wfb