28.04.2014 14:04 Uhr

Australien: Broich ist Spieler der Saison

Große Ehre für Thomas Broich (l.)
Große Ehre für Thomas Broich (l.)

Der frühere Bundesliga-Profi Thomas Broich ist in Australien zum besten Spieler der Saison gewählt worden. Der 33-Jährige vom Erstligisten Brisbane Roar ließ bei der von Journalisten durchgeführten Wahl unter anderem den früheren italienischen Nationalspieler Alessandro Del Piero hinter sich. Broich war 2010 vom 1. FC Nürnberg ans andere Ende der Welt gewechselt.

"Thomas Broich hat erneut eine herausragende Saison gespielt. Er ist ein wichtiger Baustein des aktuellen Erfolgs von Brisbane Roar", hieß es in der Begründung. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler stand bislang in allen 28 Saisonspielen 90 Minuten auf dem Platz und erzielte dabei drei Tore. Am Sonntag bestreitet Broich mit Brisbane das Finale um die australische Meisterschaft gegen die Western Sydney Wanderers. 

sid