29.04.2014 11:47 Uhr

City: Zabaleta von Titelgewinn überzeugt

Manchester City fixierte gegen West Bromwich den Pflichtsieg
Manchester City fixierte gegen West Bromwich den Pflichtsieg

Manchester-City-Verteidiger Pablo Zabaleta will nach 2012 ein weiteres Mal den Premier-League-Titel mit den Sky Blues feiern. Angesichts des unbedingten Willens der Mannschaft, zeigt sich der Argentinier überzeugt von einem erneuten Triumph.

"Das Wichtigste, was wir aus dem Titeljahr gelernt haben, ist der Teamgeist. Hoffentlich können wir alle ausstehenden Spiele gewinnen und einmal mehr zeigen, dass diese Spieler, dieser Trainer, die gesamte Mannschaft hungrig auf den Titelgewinn sind. Es wird sehr hart gearbeitet", blickt der 29-Jährige enthusiastisch auf die ausstehenden Partien.

Jedoch warnt er gleichzeitig davor, sich nicht schon zu früh als sicherer Meister zu fühlen. Mit Chelsea und Liverpool würden zwei extrem starke Konkurrenten mit um den Titel buhlen, die sofort zur Stelle seien, sollten die eigenen Hausaufgaben nicht erledigt werden. Außerdem stehe man vor einer schwierigen Auswärtspartie in Everton, wo die Mannschaft Charakter und Persönlichkeit unter Beweis stellen müsse.

City steht zwar derzeit mit drei Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger auf Platz drei Premier-League-Tabelle, hat jedoch durch das deutlich bessere Torverhältnis die besten Karten im Titelkampf. Nach der Aufgabe in Everton folgen Heimspiele gegen Aston Villa und West Ham.

wfb