02.05.2014 16:57 Uhr

45 Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/15 stehen fest

Diesen Pott wollen sie alle: Der DFB-Pokal
Diesen Pott wollen sie alle: Der DFB-Pokal

45 von 64 Startern am DFB-Pokal 2014/15 stehen fest. Nach Angaben des DFB vom Freitag kamen zuletzt der FV Illertissen, der 1. FC Neubrandenburg 04, die FT Braunschweig und der BSV SW Rehden dazu. 19 Plätze sind noch zu vergeben.

Regionalligist Rehden, im vergangenen Jahr Erstrundengegner von Bayern München (0:5), und die Freie Turnerschaft Braunschweig aus der Oberliga stehen sich im Finale des Niedersachsenpokals gegenüber. Beide sind für die erste Hauptrunde qualifiziert, weil Niedersachsen zwei Startplätze hat.

Als mitgliederstärkster Verband im DFB hat auch der Bayerische Fußball-Verband zwei Pokalplätze über die Landesebene. Einer davon geht an Bayerns besten Amateurverein; das ist der FV Illertissen als Tabellenzweiter der Regionalliga hinter Bayern München II.

Mecklenburg-Vorpommerns Vertreter ist der 1. FC Neubrandenburg. Nach dem 2:1 im Halbfinale gegen Hansa Rostock setzte sich der NOFV-Oberligist im Endspiel gegen den klassentieferen Sievershäger SV 4:0 durch.

dpa