08.05.2014 14:17 Uhr

Skandal-Finale: Prandelli fordert Maßnahmen

Cesare Prandelli ist schockiert von den Vorfällen vor dem italienischen Pokalfinale
Cesare Prandelli ist schockiert von den Vorfällen vor dem italienischen Pokalfinale

Nationaltrainer Cesare Prandelli hat nach der Gewalt vor dem italienischen Pokalfinale zum Handeln aufgerufen. "Wir sind an einem kritischen Punkt und müssen auf jeden Fall etwas unternehmen", sagte der 56-Jährige in Rom.

"Wir können nicht so tun, als sei nichts gewesen, weil es ein Problem des Landes ist und nicht des Fußballs." Bei Krawallen vor der Partie im Olympiastadion in Rom am Samstag waren zehn Menschen verletzt worden, darunter drei Napoli-Fans bei einer Schießerei. "Wir reden seit Jahren über die Gewalt im Fußball, aber wir haben es nicht geschafft, sie zu besiegen", kritisierte Prandelli.

dpa